Original Beauty Blender vs. H&M Make-Up Sponge (Dupe?)


(Werbung wegen Markennennung.)

Der Hype

Jeder kennt ihn: den pinken Original Beauty Blender. Und viele fragen sich: muss man wirklich knapp 20 € für einen Make-Up-Schwamm ausgeben? Laut vieler Blogger ist er ja durch nichts zu ersetzen. Stimmt das?

Alternativen: Tops & Flops

Ich habe mittlerweile ein paar Make-Up-Schwämme, die dem Beauty Blender in der Form ähneln, ausprobiert. Der von Müller war zu hart, die von Rossmann und DM waren hinsichtlich der Oberflächenstruktur nicht so meine Favoriten. Ganz passabel fand ich den von Real Techniques. 
Vor einer ganzen Weile habe ich mich dann aber in die Schwämme von H&M verliebt. Jeden Tag habe ich die kleinen für den Concealer benutzt und den großen weißen hin und wieder für Foundation. Die kleinen haben meines Erachtens die perfekte Größe für das einarbeiten von Concealer unter den Augen. Und der Preis von 6,99 € für 4 Schwämme ist unschlagbar.

Vor ein paar Wochen habe ich den Original Beauty Blender zu einem geringeren Preis bei Müller entdeckt und nachgegeben. Und ja: er ist schon echt gut. Besser als H&M? 😮

Vergleich Original Beauty Blender und H&M Make-Up Schwamm (Sponge)

Hinsichtlich der Größe liegt der BB im trockenen Zustand ziemlich in der Mitte.

Beauty Blender H&M Schwamm Dupe
H&M klein, Beauty Blender, H&M groß (trocken)

Im angefeuchteten Zustand sind der BB under große H&M-Schwamm etwa gleich groß.

Beauty Blender H&M Schwamm Dupe
H&M klein, Beauty Blender, H&M groß (angefeuchtet)

Die Oberflächenstruktur des BB ist etwas feiner als die des H&M-Schwamms.

Beauty Blender H&M Schwamm Dupe

Elastizität 

Ich habe alle drei Schwämme zusammengedrückt und festgestellt, dass der BB ein klein wenig elastischer ist. Wie in den kurzen Videos zu sehen ist, ist er irgendwie "geschmeidiger".

 



Das Ergebnis

Ich finde die H&M-Schwämme sind bisher die besten Dupes zum Original Beauty Blender.  Ich benutze die H&M-Schwämme weiterhin gerne im Alltag. Ich habe 4 kleine und 2 große und wasche dann alle 1 Mal in der Woche. Den Original Beauty Blender verwende ich wenn es mal so richtig flawless sein soll. 💋

Hast du die H&M-Alternative schon mal probiert? Wie ist deine Meinung?

(Es handelt sich bei einigen Links um Affiliate-Links.)
0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen